Datenschutz

Diese Website wird vom Konferenzorganisationsteam des Instituts für Anglistik und dem Fachbereich Buchwissenschaft der Universität Leipzig bereitgestellt. Bei Fragen zum Datenschutz oder Fragen zur Datenverwaltung wenden Sie sich bitte an:

Dr. Dietmar Böhnke
Email: dboehnke@rz.uni-leipzig.de
Telefon: +49 341 97-37317
Büro: Raum H4 3.13, GWZ, Beethovenstraße 15, 04107 Leipzig, Deutschland
Post: Universität Leipzig, Institut für Anglistik, 04081 Leipzig, Deutschland

Welche personenbezogenen Daten sammeln wir?

Besuch der Website: Wenn Sie diese Website einfach besuchen, erfassen wir keine aktiven Nutzungsdaten, die für den Einzelnen eindeutig sind. Der von der Universität bereitgestellte Server protokolliert nur Clientdaten wie Ihren Browser, die Bildschirmgröße, die IP-Adresse und das Zugriffsdatum, um konzentrierte Angriffe auf die Infrastruktur zu verhindern. Diese Seite wird auf einer lokalen Installation von WordPress ausgeführt, die so konfiguriert ist, dass weder Daten über Server von Drittanbietern gesendet noch Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Wenn Sie uns jedoch Cookies senden möchten, macht uns das mit Sicherheit nichts aus.

Links zu Inhalten von Drittanbietern

Möglicherweise finden Sie Links zu Diensten wie Twitter, Facebook und Google Maps. Alle diese Links sind jedoch so konfiguriert, dass sie nur Daten erfassen, nachdem Sie auf den entsprechenden Link geklickt haben. Wenn Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung zum Ausdruck bringen, binden wir Google Maps-Daten in die Seiten Tagungsort und Unterkunft ein, was bedeutet, dass eine Verbindung zu einem anderen Server hergestellt wird. In diesen Fällen kommen die Datenschutzbestimmungen von Google zur Anwendung.

Datenaustausch und Abfangen

Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung geben wir keine Daten an Dritte weiter. Während wir Ihre Daten so sicher wie möglich behandeln, kann die gesamte Datenübertragung im Internet beispielsweise von Telekommunikationsdienstleistern auf eine Weise abgefangen werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegt.

Bitte beachten Sie, dass es verboten ist, auf dieser Website angegebene E-Mail-Adressen für unerwünschte Werbung oder Informationen, d. H. Spam-E-Mails, zu verwenden.

Wenn Sie sich Sorgen über andere Websites der Universität Leipzig machen, lesen Sie bitte die allgemeinen Datenschutzbestimmungen der Universität.

Privacy Policy

This website is provided by the conference organising team of the Department of British Studies and the Department of Book Studies at Leipzig University. For questions on web user privacy or inquiries about data management please contact:

Dr. Dietmar Böhnke
Email: dboehnke@rz.uni-leipzig.de
Phone: +49 341 97-37317
Office: Room H4 3.13, GWZ, Beethovenstraße 15, 04107 Leipzig, Germany
Mail: Universität Leipzig, Institut für Anglistik, 04081 Leipzig, Germany

What Personal Data We Collect

Visiting the site: if you simply visit this website we do not actively collect usage data that is unique to the individual. The server provided by the university only logs client data such as your browser, screen size, IP address and access date in order to prevent orchestrated attacks on its infrastructure. This site runs on a local install of WordPress configured to neither send data through third-party servers nor save any cookies on your device. If you want to send us cookies, though, we most certainly do not mind.

Links to Third-Party Content

You may find links to services such as Twitter, Facebook, and Google Maps, but all of these are configured to only collect data after you click on the respective link. If you express your explicit consent, we do embed Google Maps data in the venue and accommodation pages, meaning that a connection to another server is established. In these cases Google’s privacy policy applies.

Data Sharing and Interception

We do not pass on any data to third parties without your explicit approval. While we treat your data as safely as possible, all data transfer on the web may be intercepted by, for example, telecom service providers in ways that are outside our control.

Please note that it is prohibited to use email addresses provided on this site for the purpose of unsolicited advertising or information, i.e. spam emails.

If you are concerned about other sites hosted by Leipzig University, please refer to the university’s general privacy policy.