Unterkunft

Die unten aufgeführten Zimmer sind für Konferenzteilnehmer bis zum 7. Oktober 2021 (Book Hotel) bzw. 15. Oktober (Hotel Markgraf, Michaels, Travel 24) reserviert. Für Anfragen nach diesem Datum wenden Sie sich bitte an die Buchungswebsite der Tourismusbehörde.

Wenn Sie nach dem 7. bzw. 15. Oktober 2021 stornieren, kann für das Hotel eine Stornierungsgebühr von einhundert Prozent anfallen.

Die Zimmerreservierung kann über das Buchungsformular direkt per E-Mail, Fax oder Post bei der Leipziger Tourismus und Marketing GmbH erfolgen. Diese wird die Zimmerbuchungen an die entsprechenden Hotels weitergeleitet. Sie erhalten dann eine Buchungsbestätigung direkt vom Hotel. Die Zahlung für die Übernachtung erfolgt individuell durch jeden Teilnehmer vor Ort.

Alle Hotels in Leipzig müssen eine zusätzliche Gästesteuer von 3 Euro pro Nacht erheben. Die Preise beinhalten Mehrwertsteuer und Frühstück. Die zusätzliche Gästesteuer gilt sowohl für geschäftliche als auch für private Aufenthalte.

Book Hotel Leipzig

Einzelzimmer: 99 € pro Nacht, Doppelzimmer: 125 € pro Nacht

Verfügbarkeit: 15 Zimmer

Das familiär geführte 3*** Book Hotel eröffnete im Sommer 2015 direkt im Herzen der Bücherstadt Leipzig. Seine Gäste empfängt der Neubau dieses Stadthotels in einem ganz besonderen Ambiente. Gedeckte Farben und kreative Dekorationen rund um das Thema Literatur ziehen sich durch das gesamte Gebäude. Genießen Sie einen unvergesslichen Aufenthalt in charmanten Zimmern und Suiten, in denen Sie ungestört ausruhen und lesen können – willkommen im Traum eines jeden Bücherwurms!

Webseite des Hotels

Booking Form (English PDF), Buchungsformular (Deutsch PDF)

 

Adresse: Auguste-Schmidt-Straße 6, 04103 Leipzig


Travel24 Hotel Leipzig City

Einzelzimmer: 81 € pro Nacht, Doppelzimmer: 103 € pro Nacht

Verfügbarkeit: 15 Zimmer

Das im November 2017 eröffnete Hotel lässt das ehemals größte innerstädtische Messehaus der Welt in neuem Glanz erstrahlen. Ob Geschäftsreisender oder Städtereisender, nutzen Sie die zentrale Lage für Ihren perfekten Aufenthalt im Herzen von Leipzigs Innenstadt. Genießen Sie in direkter Umgebung die zahlreichen Highlights der Stadt sowie Angebote unterschiedlicher Restaurants, Bars, Cafés und Shops.

Webseite des Hotels

Booking Form (English PDF), Buchungsformular (Deutsch PDF)

 

Adresse: Tröndlinring 9, 04105 Leipzig

 


Hotel Michaelis

Einzelzimmer: 79 € pro Nacht, Doppelzimmer: 99 € pro Nacht

Verfügbarkeit: 15 Zimmer

Stilvolle, gediegene Eleganz und individuelles Ambiente hinter denkmalgeschützten Mauern! Das kleine, feine First-Class-Hotel MICHAELIS befindet sich im südlichen Zentrum der Stadt, nur wenige Gehminuten von den bekannten Sehenswürdigkeiten entfernt. Mit Exklusivität, Professionalität und viel natürlicher Freundlichkeit werden die Gäste im Hotel & Restaurant MICHAELIS empfangen. Genießen Sie die individuell gestalteten Kulturarrangements und lassen Sie sich im Gourmetrestaurant überzeugen: Kochen ist eine Kunst!

Webseite des Hotels

Booking Form (English PDF), Buchungsformular (Deutsch PDF)

 

Adresse: Paul-Gruner-Straße 44, 04107 Leipzig


Hotel Markgraf

Einzelzimmer: 51,50 € pro Nacht, Doppelzimmer: 68 € pro Nacht

Verfügbarkeit: 15 Zimmer

Ob Sie auf Geschäftsreise sind oder die Stadt erkunden möchten - mit seiner Nähe zum Stadtzentrum von Leipzig, dem Hauptbahnhof und seiner dennoch ruhigen Lage ist das Markgraf Hotel Leipzig der perfekte Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der Stadt Johann Sebastian Bachs. Die liebevoll ausgestatteten Zimmer und Apartments unterstreichen den persönlichen Charakter des Hotels ebenso wie das täglich frisch zubereitete Frühstücksbuffet mit besonderem Augenmerk auf Details. Ein grüner Fleck mitten in der Stadt ist der idyllische Garten im Innenhof des Hotels.

Webseite des Hotels

Booking Form (English PDF), Buchungsformular (Deutsch PDF)

Adresse: Körnerstraße 36, 04107 Leipzig


Andere Buchungsmöglichkeiten

Bitte klicken Sie hier für ein paar zusätzliche Hotelempfehlungen durch das Organisationsteam.

Lokale Marktplätze

Leipzig Tourismus

Leipzig Buchen

Internationale Portale

Booking.com

HRS

Hostels und Unterkünfte

Hostelworld

AIRBNB

Accommodation

The rooms listed below are reserved for conference participants until 7 October (Book Hotel) and until 15 October 2021 (Hotels Travel 24, Michaelis and Markgraf) . For inquiries after this dates please refer to the tourism board’s booking website.

If you cancel after 7/15 October 2021, the hotel may incur a cancellation charge of one hundred per cent.

The room reservation can be made via the booking form directly by e-mail, fax or post at Leipzig Tourismus und Marketing GmbH. The Leipzig Tourismus und Marketing GmbH forwards the room bookings to the corresponding hotels. Guests will then receive a booking confirmation directly from the hotel. The payment for the overnight stay is made individually by each participant on site.

All hotels in Leipzig are required to levy an additional guest tax of 3 euros per night. The rates include VAT and breakfast. The additional guest tax applies to both business and private stays.

Book Hotel Leipzig

Single room: 99 € a night, Double room: 125 € a night

Availability: 15 rooms

The family run 3*** Book Hotel opened only in the summer of 2015 directly in the heart of the book city Leipzig. The guests are welcomed in this newly built city hotel with its very special ambience. Muted colours and creative decorations with a literary theme run like a thread through the entire building. Enjoy your memorable stay in charming rooms and suites in which you can relax and read undisturbed – welcome to the dream of every bookworm.

Website Hotel

Booking Form (English PDF), Buchungsformular (Deutsch PDF)

 

Address: Auguste-Schmidt-Straße 6, 04103 Leipzig


Travel24 Hotel Leipzig City

Single room: 81 € a night, Double room: 103 € a night

Availability: 15 rooms

Welcome to the brand new Travel24 Hotel located within the former world’s largest trade fair building. On business travels or simply city hopping our central location in the heart of Leipzig is your perfect starting point to easily get around the city. Enjoy a variety of restaurants, bars, cafés and shops within the immediate vicinity of the hotel.

Website Hotel

Booking Form (English PDF), Buchungsformular (Deutsch PDF)

 

Address: Tröndlinring 9, 04105 Leipzig

 


Hotel Michaelis

Single room: 79 € a night, Double room: 99 € a night

Availability: 15 rooms

Stylish, pure elegance and an individual atmosphere behind a listed facade! The small but delightful first class Hotel Michaelis is located in southern central Leipzig, just a few minutes walk from the famous sights. The hotel and restaurant are characterised by natural friendliness coupled with professional, exclusive service. Enjoy the specially tailored culture packages and sample the gourmet restaurant – proof that cuisine really is an art!

Website Hotel

Booking Form (English PDF), Buchungsformular (Deutsch PDF)

 

Address: Paul-Gruner-Straße 44, 04107 Leipzig


Hotel Markgraf

Single room: 51.50 € a night, Double room: 68 € a night

Availability: 15 rooms

Whether you’re on a business trip or want to explore the city – with its proximity to the city centre of Leipzig, the main station and its yet quiet location, the Markgraf Hotel Leipzig is the perfect base for your stay in the city of Johann Sebastian Bach. The lovingly equipped rooms and apartments emphasize the personal character of the hotel as much as the daily freshly prepared breakfast buffet with a special focus on details. A green spot in the middle of the city is the idyllic garden in the hotel’s courtyard.

Website Hotel

Booking Form (English PDF), Buchungsformular (Deutsch PDF)

Address: Körnerstraße 36, 04107 Leipzig


Other booking options

Please click here for a few additional hotel recommendations by the organising team.

Local Market Places

Leipzig Tourismus

Leipzig Buchen

International Portals

Booking.com

HRS

Hostels and Lodging

Hostelworld

AIRBNB