Donnerstag, 30.01.2025

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Programmplanung um eine vorläufige Planung handelt. Im Zuge der Veranstaltungsorganisation kann es zu Änderungen kommen, die wir hier regelmäßig bekannt geben.

08:0010:00

Die Posterwände sind nummeriert.
Bitte beachten Sie die Aushänge zur Raumplanung vor Ort.

Foyer und Flure
Sockelgeschoss
Erdgeschoss
1. Obergeschoss

ab 09:00

 

Um einen Postervortrag halten zu können, ist die vorherige Anmeldung notwendig. Bitte bringen Sie hierfür Ihren Mitarbeiterausweis oder ein ähnliches Dokument mit, welches Ihre Personalien ausweist. Das Aufhängen der Poster kann stellvertretend erfolgen.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Registrierung unterhalb unserer Programmübersicht.

Foyer Erdgeschoss

10:00 – 10:15

Die Veranstaltung wird durch das Programmkomitee eröffnet.

Foyer Erdgeschoss

10:30 14:00

Je Postervortrag sind 3 Minuten Vortragszeit sowie 2 Minuten zur Diskussion vorgesehen.
Autor:innen werden nach Annahme ihres Posters per E-Mail über die Terminierung informiert.
Bitte beachten Sie zudem die Aushänge zur Zeitplanung vor Ort.

Foyer und Flure
Sockelgeschoss
Erdgeschoss
1. Obergeschoss

10:00 14:30

Interessierte und Besucher sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen.

Foyer und Flure
Sockelgeschoss
Erdgeschoss
1. Obergeschoss

14:45 15:00

Die Poster sind selbstständig zwischen 14:45 und 15:00 Uhr zu entfernen. Nicht abgehängte Poster müssen nach der Veranstaltung leider entsorgt werden.

15:00 17:00

Preisverleihung Research Festival 2025

Informationen zum Keynote-Vortrag folgen in Kürze.

Kleiner Hörsaal, 1. Obergeschoss

Die Preisträger:innen werden im Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben. Je Preisträger:in sind 2 Minuten Vortragszeit für eine kurze Präsentation des prämierten Posterbeitrages vorgesehen.

Alle Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, im Vorab ein Graphical Abstract für die Blitzvorträge hochzuladen (pdf., 1-seitig).Wir informieren die Teilnehmenden rechtzeitig per E-Mail darüber.

Kleiner Hörsaal, 1. Obergeschoss

Hinweise zur Registrierung:

Um einen Postervortrag halten zu können, ist die vorherige Anmeldung notwendig. Der Registrierungscounter ist im Foyer im Erdgeschoss des Studienzentrums der Medizinischen Fakultät zu finden und ab 09:00 Uhr geöffnet.

Wir benötigen zur Anmeldung Ihren Mitarbeiterausweis oder ein ähnliches Dokument, welches Ihre Personalien ausweist. Bitte zeigen Sie dieses am Registrierungscounter vor.

Es ist keine zwingende Anmeldung direkt um 09:00 Uhr erforderlich. Sie können sich auch zu einem weiteren Zeitpunkt registrieren, spätestens jedoch eine halbe Stunde vor Beginn Ihrer Session. Bitte halten Sie diese Zeiten ein, damit wir den Reviewern einen Überblick zu den anwesenden Postervortragenden gegeben können.

Das Aufhängen der Poster kann stellvertretend erfolgen.

Die Poster sind selbstständig zwischen 14:45 und 15:00 Uhr zu entfernen. Nicht abgehängte Poster müssen nach der Veranstaltung leider entsorgt werden.

Die Teilnahme ist sowohl für Vortragende als auch für Besucher:innen kostenfrei.