tOgEthR Moodle

Eine offene Moodle-Umgebung der PH FHNW

Cäsar Künzi 
Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz 

Zusammenfassung
Das von der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen, Pädagogische Hochschule Fachhochschule Nordwestschweiz (PH FHNW) erstellte Poster nimmt die Thematik Open Educational Resources (OER) als Digital Literacies, d.h. als «Soziale Praxis» auf. Dabei wird ein Moodle-Kursraum als Beispiel der OER-Praxis beschrieben, der im Sinne einer gemeinsamen Weiterentwicklungsumgebung, einer Art Selbstlernumgebung und zugleich als Informationsplattform zur Verfügung steht. Im Fokus stehen die Ideen und Gedanken, sowie die bereits erfolgte Konzeptionierung und der aktuelle Entwicklungsstand des entsprechenden Kursraumes, welcher unterschiedliche Anwendungsbeispiele von Moodle-Lernaktivitäten zur Weiterentwicklung, zur Weiterverwendung oder zum Test beinhaltet. Wie mit unterschiedlichen Versionen umgegangen wird, wie diese gekennzeichnet werden und was über längere Zeit im Kursraum verbleiben soll, muss im Lauf der Nutzung definiert werden und ist Teil einer ersten «Experimentierphase» des Projekts.

FR

22.10.


SESSION 8
10:30 - 12:00 Uhr

Scroll to top