Interoperable Lernumgebung JACK im Projekt Harness.nrw
Textuelles Feedback in skalierbaren Programmieraufgaben
Silke Kirberg 1, Michael Striewe 2 & Indira Ceylan 1
1 HS Niederrhein, 2 Universität Duisburg-Essen
Zusammenfassung
In der digitalen Transformation ist „Interoperabilität“ ein Kriterium für die nachhaltige Weiterentwicklung existierender Lösungen für online-Lernszenarien. Wie können erfolgreiche digitale Tools, die lokal oder für spezielle Fachdidaktiken gestaltet wurden, „interoperabel“ verfügbar gemacht werden? Was kann ein Projekt leisten, damit Lehrende und Studierende bei der Auswahl ihrer mediendidaktischen Werkzeuge eine bewältigbare Implementation erleben, die Zielgruppen deutlich ausweiten und über Skalierbarkeit eine chancengerechte Teilhabe in der digitalisierten Bildungswelt (Liebscher et al., 2015) gefördert wird?
FR
22.10.
SESSION 8
10:30 - 12:00 Uhr