Konferenzdinner präsentiert von SHARP

Das Konferenzdinner wird präsentiert von der Society for the History of Authorship, Reading and Publishing (SHARP). SHARP wurde gegründet, um ein globales Netzwerk für Buchhistoriker zu schaffen, die in einem breiten Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen arbeiten. Die Forschung befasst sich mit der Komposition, Vermittlung, Rezeption, dem Überleben und der Transformation schriftlicher Kommunikation in materiellen Formen von Markierungen auf Stein zu neuen Medien. Die Perspektiven reichen vom einzelnen Leser bis zum transnationalen Kommunikationsnetz. Mit mehr als tausend Mitgliedern in über vierzig Ländern arbeitet SHARP mit angeschlossenen akademischen Organisationen auf der ganzen Welt zusammen, um das Studium der Buchgeschichte in all ihren Formen zu unterstützen.

Das Restaurant:
Auerbachs Keller
Mädler Passage
Grimmaische Strasse 2-4
04109 Leipzig

"Auerbachs Keller" ist die bekannteste und zweitälteste Gaststätte Leipzigs. Seine weltweite Bekanntheit verdankt Auerbachs Keller, der schon im 16. Jahrhundert zu den beliebtesten Weinlokalen der Stadt gehörte, vor allem Johann Wolfgang von Goethes berühmten Stück "Faust", in dem eine Szene spielt.

Ihr Weg dort hin: https://www.auerbachs-keller-leipzig.de/en/anfahrt.html

Weitere Informationen zum Restaurant finden Sie hier.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Samstag, 6. November
-
in "Auerbachs Keller"

de_DE_formalGerman